Maximilian Martens gewinnt Silber

Beim Westfalen-Turnier am 12.03.2017 trafen sich die stärksten Judoka der Altersklasse U15 aus den Bezirken Detmold, Arnsberg und Münster.
Die Ausbeute mit einmal Silber und drei Bronzemedaillen bei sieben Startern aus Grevener Sicht konnte sich auf dieser Ebene durchaus sehen lassen, so Trainer und Vereinschef Franz Greiling.
Mit Siegen gegen Fries, Tharhan und Geis erkämpfte sich Maximilian Martens mit Blitzsiegen souverän ins Finale. Gegen den dort wartenden Wittebrock hatte Maximilian Martens das Nachsehen und stand am Ende auf dem Silberrang.
Max Asche zeigte sich stark gegen Gisakov und Wiebe, die er beide mit seiner Spezialtechnik Utchi Mata zur Höchstwertung Ippon warf. Im Halbfinale musste Max Asche eine Niederlage gegen Ajeti hinnehmen, nutze aber seine Chance in der Trostrunde und gewann verdient die Bronzemedaille.
Sönke Biedermann konnte sich ebenfalls in seinen ersten beiden Begegnungen gegen Fries und Kesmen durchsetzen. Im Halbfinale kam es dann zur Neuauflage des Finales der Westdeutschen Meisterschaft. Da nach Ablauf der regulären Kampfzeit noch kein Sieger ermittelt werden konnte, musste der Kampf in die Verlängerung, den Golden Score, bei dem die erste erzielte Wertung den Kampf entscheidet. Leider gelang diese Weber aus dem Bezirk Arnsberg und Sönke Biedermann rutschte in die Trostrunde. Völlig erschöpft vom vorherigen Kampf mobilisierte Sönke Biedermann noch einmal all seine Kraft und gewann im „kleinen Finale“ die zweite Bronzemedaille für den Judo Club Greven.
Anna Thöle konnte sich nach dem ersten verlorenen Kampf gut eingestellt mit sehenswerten Techniken durch die Trostrunde kämpfen, wo sie im Kampf um den dritten Platz auf Vereinskameradin Melisa Delija traf.
Diese konnte sich in der Hauptrunde mit guter kämpferischer Einstellung bis zum Halbfinale behaupten wo ihr der Sprung ins Finale durch ihre Gegnerin verwehrt wurde.
Den rein Grevener Endkampf konnte Anna Thöle für sich entscheiden und somit freute sie sich über Bronze und Melisa Delija über einen guten fünften Platz.