Erfolgreiches Wettkampf-Wochenende für den Judo-Club Greven 1960 e.V.

 Mit insgesamt neun motivierten Nachwuchs-Judoka startete der Judo-Club Greven 1960 e.V. am Samstag, den 18. Mai 2025 bei gleich zwei Turnieren: der KreisEinzelMeisterschaft der Altersklasse U13 sowie dem Poolturnier der U10. Die jungen Athletinnen und Athleten zeigten starke Leistungen und sicherten sich zahlreiche Podestplätze.

Im Poolturnier der U10 konnten sich Tim Bellmann und Marius Buchhorn gegen ihre Konkurrenz durchsetzen und jeweils den ersten Platz erkämpfen. Max Böse erreichte einen hervorragenden zweiten Platz und rundete damit das erfolgreiche Abschneiden der jüngsten Grevener Kämpfer ab.

In der Altersklasse U13 ging es neben Medaillen auch um die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft. Besonders erfolgreich war Matheo Glombik, der sich souverän den ersten Platz sicherte. Den zweiten Platz und somit ebenfalls das Ticket zur nächsten Runde erkämpften sich Kristina Nejaskin, Clemens Bitner, Tymofii Lytvyn und Maximilian Lohölter.

Damit qualifizierten sich fünf von sechs gestarteten U13-Kämpfern des JC Greven für die Bezirksmeisterschaft.
Ein beachtlicher Erfolg für den Verein und ein Zeichen für die starke Nachwuchsarbeit.

Der Judo-Club Greven freut sich über die tollen Ergebnisse und blickt gespannt auf die anstehenden Kämpfe auf Bezirksebene.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert