Maximilian Martens gewinnt Bezirksmeisterschaft

Bei den Bezirksmeisterschaften am 03.02.2018 in Münster konnten sich gleich drei Kämpfer des Judo Club Greven eine Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft erkämpfen.

In der Altersklasse U15 zeigte Timofey Bernhard schöne Techniken und Kampfgeist. Nach einem Sieg und einer Niederlage entschied der bis 46 Kg kämpfende Grevener das kleine Finale um die Bronzemedaille mit einem sehenswerten Seoi-nage (Eindrehtechnik) vorzeitig.
Maximilian Martens trat von Beginn an souverän auf und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. In seinen vier Begegnungen überzeugte Maximilian Martens und spielte vor allem seine Stärke im Bodenkampf aus. Damit gewinnt der Grevener den Titel des Bezirksmeisters.
Alexander Romanov konnte sich an diesem Tag leider nicht durchsetzen und verpasste die Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft.

Bei den unter 18jährigen gaben Daniel Romanov (-81Kg) Max Asche (-60Kg) und Sönke Biedermann (-60Kg) ihr Bestes.
Daniel Romanov bewies sich in der stark besetzten Gewichtsklasse als unangenehmer Gegner, konnte aber gegen die überwiegend ältere Konkurrenz nicht punkten.
Max Asche zog ein sehr unglückliches Los und musste direkt gegen zwei ältere Topfavoriten seiner Gewichtsklasse antreten.
Auch Sönke Biedermann fand eher einen suboptimalen Start in die Meisterschaft und verlor seinen ersten Kampf. In der Trostrunde gelangen Sönke Biedermann dann aber mit viel Kampfgeist noch drei Siege die den Grevener auf den Bronzerang katapultierten und die Qualifikation zur westdeutschen Meisterschaft bescherten.