Guter Einstieg in Verbandsliga 2023

Am Sonntag den, 13.08.2023 reiste der Judo Club Greven nach Herten zum Auftakt der Verbandsliga Westfalen.

Als Liganeulinge traten die Grevener Judoka dort gegen die Mannschaften des SV 1860 Minden und den Gastgeber JST Herten an.

In der erste Begegnung des Tages starteten die Grevener mit einer unglücklichen Niederlage im Kampf -81 kg in den Mannschaftskampf gegen die ebenfalls angereisten Mindener. Doch deren Freude hielt nicht lange und so stand es zur Pause 4:1 für den JC Greven.

Die zweite Hälfte hätte aus Grevener sich nicht besser laufen können und so verbuchte der Liga Debütant ein Sieg von 9:1. Voller Euphorie starteten die Grevener Judoka dann in die zweite Partie gegen den Hertener Gastgeber.

Trotz guter Leistungen konnte sich der JC Greven in der ersten Hälfte aber lediglich den Punkt aus der Gewichtsklasse -73 kg sichern.

Auch die zweite Hälfte ging an den Gastgeber und der Endstand von 7:3 für den JST Herten klang deutlicher als es war.

Dennoch war Trainer Franz Greiling mit dem Debüt sehr zufrieden und schaut mit Freude aufs nächste Wochenende, wo der Judo Club Greven als Gastgeber die Mannschaften  der SU Witten Annen und des TSC Westerkappeln begrüßt.