Grevener Judo Mannschaft sichert sich drei Punkte

Am Sonntag den 08.Oktober 2017 zeigte sich der Judo Club Greven als guter Gastgeber beim dritten Landesligakampftag. Herzlich begrüßt wurden die Judoka der Mannschaften von VFL Hüls und der TG Münster II.
Doch trotz aller Freundlichkeit wurden um jeden einzelnen Punkt hart gekämpft.
Den Anfang machen die Teams der Gastmannschaften. Hier setzten sich die Münsteraner souverän mit 7:3 durch.
Den ersten Saisonpunkt erkämpften sich im Anschluss die Grevener Judoka gegen den VFL Hüls nach einem 5:5 Unentschieden. Die Punkte erkämpften zwei Mal Christoph Schrameier, zwei Mal Simon Im Schlaa und Martin Gerstung. Erstmals gelang es der Mannschaft um Teamchef Franz Greiling die zahlreichen Verletzungsausfälle zu kompensieren. Dennoch fehlten mit Jan Ruch und Lucas Schlepper noch zwei wichtige Leistungsträger des Teams.
Trotz alledem hoch motiviert wuchsen die Grevener Kämpfer in der Begegnung gegen die TG Münster über sich hinaus. So zeigte beispielsweise Punktegarant Simon Im Schlaa (bis 81 Kg) spektakuläre Kämpfe in der offenen Gewichtsklasse +90 Kg und sicherte zwei wichtige Punkte. Weitere Punkte erkämpften Marius Schmitz, Manuel Klietzing, Martin Gerstung und Julian Buscher zum 6:4 Endstand.