Ein weiterer Erfolg für den Judo Club Greven

Am Samstag den 29.10.2022 war der Judo Club Greven zu Gast beim Judo Club Velen-Reken zum 3. Kampftag der Judo Landesliga Münster.
Mit dem Willen die Tabellenspitze weiter zu behaupten ging es in der ersten Begegnung gegen FC Stella Bevergern, die ebenfalls zu Gast waren.
Nach spannenden Kämpfen unterlagen die Grevener Kämpfer denkbar knapp und mussten sich mit einem Endstand von 4:6 geschlagen geben.

In der nächsten Begegnung, gegen die Gastgebermannschaft aus Velen-Reken  blieb es auch bis zum letzten Kampf spannend.
Mit einer 5:4 Führung im Rücken bestritt Daniel Romanov den letzten Kampf des Tages in der Gewichtsklasse +90 Kg gegen den deutlich größeren und schwereren Rekener Rivalen und machte nach einer starken Leistung die Überraschung und den 6:4 Sieg für den Judo Club Greven perfekt.

Mit diesen Ergebnissen rutscht der Judo Club Greven mit einem Punkt Rückstand hinter den JC Banzai Gelsenkirchen in der Tabelle auf den zweiten Platz.

Am Samstag den 05.11.2022, beim vierten und letzten Kampftag in eigener Halle, haben es die  Grevener Judoka selbst in der Hand die Tabellenspitze zurück zu erkämpfen wenn es dann gegen den JC Banzai Gelsenkirchen auf Matte geht.

Parallel kämpfte Falk Biedermann am Samstag den 29.10.2022 in Potsdam bei den Deutschen Hochschul-Meisterschaften für die Uni Bielefeld.

Nachdem er seine ersten beiden Kämpfe souverän vorzeitig für sich entschieden konnte unterlag er in der dritten Begegnung nach Ablauf der Kampfzeit gegen den Bundesligakämpfer Florian Hecht aus Potsdam knapp. In der Trostrunde lies der Grevener dann nichts mehr anbrennen und gewann nach weiteren 3 Siegen die Bronzemedaille.

Fotos: Kampftag Marius Schmitz, Siegerehrung Falk Biedermann