Aufstieg erfolgreich geschafft

Am Samstag, den 05.11.2022 kam es zum großen Showdown in der Mühlenbachsporthalle in Greven beim Aufeinandertreffen des Tabellenführers der Judo Landesliga Münster JC Banzai Gelsenkirchen und dem Tabellenzweiten JC Greven.

Mit nur einem Punkt Rückstand hatte der Judo Club Greven es am letzten Kampftag der Saison in der eigenen Halle selbst in der Hand, die Tabellenspitze zurück zu erkämpfen und mit einem Sieg gegen die Gäste aus dem Ruhrgebiet die Meisterschaft perfekt zu machen.
Nach spannenden Kämpfen lagen die Kämpfer des JC Greven in der Halbzeit mit 3:2 vorn.
Nun hieß es, in der zweiten Hälfte die Nerven zu bewahren und weiter konzentriert zu kämpfen. Unter den Augen der Zuschauer und des Trainers Franz Greiling zeigten die Judoka weiter schöne Techniken und packende Kämpfe.
Nach Beendigung der Begegnung freuten sich die Grevener Judoka über einen 6:4 Endstand.

Damit hat die Mannschaft den Aufstieg in die nächst höhere Liga, die Verbandsliga Westfalen, geschafft.