Westdeutsche Meisterschaften U15

Der Judo Club Greven startete mit vier Kämpfern bei den Westdeutschen Meisterschaften in der Altersklasse U15.
Nach verhaltenem Start schieden Nikita Nejaskin in der Gewichtsklasse bis 37 kg und Felix Böse bis 50 kg in der Vorrunde gegen starke Gegner aus.
Thilo Ferling (bis 40 kg) verlor seinen ersten Kampf leider, konnte dann aber den zweiten Kampf gegen seinen Rivalen in der Verlängerung gewinnen. Seinen dritten Kampf musste Thilo nach einer guten kämpferischen Leistung wieder abgeben.
Johan Glombik startete für den Club in der Gewichtsklasse bis 34 kg. Er gewann seinen Auftakt Kampf gegen einen Athleten der JKG Essen mit einem schönen Fußfeger und voller Wertung. In seinem zweiten Kampf leistete sich sein Gegner eine grobe Unsportlichkeit und wurde mit der höchsten Strafe belegt. Das bedeutete für diesen Kämpfer den Kampfverlust und die Sperre für das Turnier. Seinen nächsten Gegner vom JC Hennef legt Johan nach langer Kampfzeit mit höchster Wertung auf die Matte und stand somit im Finale. Sein Finalgegner, ebenfalls vom JC Hennef, bot eine kämpferisch starke Partie, musste sich dann aber durch einen Haltegriff geschlagen geben.
Somit stand Johan als Westdeutscher Meister der Altersklasse U15 ganz oben auf dem Siegerpodest.

Ebenso erfreulich für den Judo Club war die Einladung/Nominierung von Johan Glombik und Thilo Ferling für das Sichtungsturnier des Deutschen Judo Bundes am kommenden Wochenende in Backnang.

Anbei ein Foto von Johan Glombik