Landesliga Männer 2021

Endlich war es im Erwachsenenbereich des Judosports für unsere Männer Mannschaft auch wieder soweit. Am Wochenende fand in Velen-Reken ein Turnier mit allen Mannschaften der Landesliga Münster statt. Dabei waren der JC Velen-Reken, das Judo Sport Team Herten II, der JC Kolping Bocholt, der JC Banzai Gelsenkirchen, Stella Bevergern II, der THC Westerkappeln und der JC Greven.

Es wurde in zwei Pools mit drei und vier Mannschaften gekämpft.

Als erstes ging es für unsere Mannschaft gegen den JC Kolping Bocholt. Diesen Kampf gewannen wir souverän mit 4 : 1. Danach gab es einen spannenden Kampf gegen das Judo Sport Team Herten II, der knapp 2 : 3 verloren ging. Somit waren wir für das Halbfinale qualifiziert. Dort traten wir gegen Stella Bevergern II an. Diese Begegnung konnte der Judo Club eindeutig mit 4 : 1 für sich entscheiden.

Dann kam das Finale, in dem wir nochmals gegen das Judo Team Herten II angetreten sind. Hoffnungsvoll ging der Judo Club in den Kampf um die vorherige Niederlage wieder gut zu machen. Leider mussten wir uns in dieser Begegnung erneut knapp geschlagen geben mit einem Ergebnis von 2 : 3.

Somit konnte sich der Judo Club Greven über einen guten zweiten Platz freuen.