Die ersten Kreis- und Bezirksmeisterschaften des Jahres

Bei den diesjährigen Judo Kreiseinzelmeisterschaften der Altersklassen U11 und U15 am 28.01.2024 in Riesenbeck schafften es insgesamt zehn Grevener Nachwuchskämpfer/in aufs Treppchen und erkämpften sich somit das Ticket für die Bezirkseinzelmeisterschaften die am 04.02.2024 ebenfalls in Riesenbeck ausgekämpft wurden.
Bei den unter Elfjährigen konnten sich hier Jakob Stalljohann und Timur Korroniak erneut auf das Podest kämpfen und beide freuten sich über die Bronzemedaille.
Jakob Heidemann rutschte trotz guter Leistung knapp an den Medaillenrängen vorbei und stand am Ende auf Platz fünf.
In der U15 gelang es aus Grevener Sicht leider nicht Edelmetall mitzunehmen und die jungen Kämpfer schieden vorzeitig aus.
Um so erfreulicher lief es in der Kategorie U18 die erst mit den Bezirksmeisterschaften begannen.
Hier erkämpfte sich nach starken Auftritten Rita Rempel einen guten dritten Platz und Mika Böckmann stand am Ende des Tages ungeschlagen ganz oben auf dem Treppchen und wurde so Bezirksmeister 2024.
Sowohl Rita Rempel als auch Mika Böckmann qualifizieren sich damit für die westdeutsche Meisterschaft am 17.02.2024 in Herne.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert