Bezirksliga Männer – Führung ausgebaut

Lucas Schleper mit Seoi-nage(Schulterwurf)

Beim dritten Kampftag der Bezirksliga war der Judo-Club Greven zu Gast beim SC Everswinkel.
Als Tabellenführer waren die Erwartungen hoch um eine möglichst gute Ausgangsbasis für den letzten Kampftag Anfang Dezember zu schaffen.
In der ersten Begegnung kämpften die Senioren des Clubs gegen den SC Bocholt, der leider verletzungsbedingt nicht in voller Wettkampfstärke antreten konnte. Dementsprechend viel dann auch das Ergebniss aus. Die Bocholter holten sich eine 10 : 0 Klatsche ab. Für die Grevener eine sehr gute Gelegenheit ihre Wettkampftechniken zu erproben und weiter zu verfeinern.
Nach diesem erfolgreichen Auftakt ging es dann gegen den Gastgeber, der sich nicht so leicht in die Ecke stellen ließ. Trotzdem gelang den Kämpfern aus Greven ein ums andere Mal den Gegner unter Druck zu setzten und eigene Techniken durchzusetzten. Das Ergebniss gegen Everswinkel, ein 7 : 3, reichte vollkommen aus um die Tabellenführung zu verteidigen um am letzten Kampftag in Herten um den Aufstieg in die Landesliga zu kämpfen.