Grevens U18er räumen ab

Bei den diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften der Altersklasse U18 räumten die Kämpfer von Judo Club Greven ordentlich ab.

Am Sonntag den 26.01.2020 starteten Timofej Bernhard –55kg, Maximilian Martens, Max Asche und Sönke Biedermann –66kg, Alexander Romanov –73kg und Daniel Romanov –90kg für den JC Greven in Ibbenbüren.

Mit drei vorzeitigen Siegen durch die Höchstwertung Ippon setzte sich Grevens Leichtgewicht Timofej Bernhard durch und erkämpfte sich somit souverän in seinem ersten Jahr in dieser Altersklasse den Titel Kreismeister.
Die ersten Plätze der –66kg Kategorie machten Grevens Judoka unter sich aus.
Maximilian Martens, der ebenfalls zum jüngsten Jahrgang dieser Altersklasse zählt, hatte lediglich gegen seine Vereinskameraden das Nachsehen und freute sich am Ende über den Gewinn der Bronzemedaille.
Den Kampf um den Kreismeistertitel focht Sönke Biedermann gegen Max Asche gewohnt lange und ausgeglichen aus. An Spannung kaum zu überbieten fand Sönke Biedermann nach knapp zwei Minuten in der Verlängerung das glücklichere Ende und wurde Kreismeister.
Alexander Romanov überzeugte ebenfalls mit sehenswerten Techniken und rutschte nur knapp am Titel vorbei. Mit Silber dekoriert trat er dennoch zufrieden den Heimweg an.
Einen weiteren Titel erkämpfte sich noch Daniel Romanov. Zwar trat Grevens Schwergewicht mit einer leichten Ellenbogenverletzung an, dennoch gelang es keinem seinem Gegner ihn zu bezwingen.

So erkämpften sich alle Grevener Starter einen Medaillenplatz und damit die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft am folgenden Wochenende.